Der WPC-Vorteil

Genießen Sie die Vorteile von WPC.

Schöne Aussichten mit WPC.

Welche Vorteile hat WPC gegenüber Holz? Oder Holz versus WPC? Wir geben Ihnen eine Entscheidungshilfe zu WPC und Holz. Damit Sie auf Ihrer Terrasse auch in zehn Jahren noch glücklich sind.
WPC – dahinter verbirgt sich Wood-Plastic Composite oder auch Wood Polymer Composite. Hierbei handelt es sich um einen Verbundwerkstoff, der aus rund 70 Prozent Holz und etwa 30 Prozent Kunststoff besteht.

Welche Vorteile bietet WPC?
Der WPC-Vorteil Nummer 1: WPC ist splitterfrei. WPC gilt als absolut splitterfrei. Damit ist es bestens für Terrassen geeignet. Sie können Ihren Garten und die WPC-Terrasse sorgenfrei und barfuß genießen.
Der WPC-Vorteil Nummer 2: WPC verlangt keine Vorbehandlung. WPC-Terrassendielen können sie verlegen, wie Sie die Bretter gekauft haben. Damit entfallen zeitintensive Vorarbeiten im Vergleich zu den meisten Massivhölzern.
Der WPC-Vorteil Nummer 3: WPC kommt ohne regelmäßige Farbanstriche aus. Sicher, die können Sie beim Massivholz auch weglassen. Dann nehmen Sie aber gerade bei den Terrassendielen eine schnelle Vergrauung in Kauf.
Der WPC-Vorteil Nummer 4: WPC lässt einen Zusatzschutz vor Pilzen und Bakterien zu. Wenn Sie darauf großen Wert legen, ist WPC die richtige Wahl. Denn es bietet Ihnen und Ihrer Familie einen zusätzlichen hygienischen Schutz vor unliebsamen Begleitern wie Pilzen und Bakterien.
Der WPC-Vorteil Nummer 5: WPC ist Vielfalt. Da WPC bei der Herstellung seine Form erhält, sind zahlreiche Formen und Farbgebungen möglich.

Günstige Terrassendielen aus WPC erhalten Sie direkt bei uns.
Wenn Sie sich für ein günstiges Angebot interessieren, schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir liefern deutschlandweit zum Festpreis. Wenn Sie also nicht in Berlin oder Brandenburg wohnen, nutzen Sie einfach unseren Lieferservice. Wir liefern auch nach Kiel, Frankfurt, Stuttgart oder Passau. Unsere günstigen Preise und die WPC-Terrassendielen finden Sie hier.