WPC Terrassendielen

WPC Terrassendielen – die Barfußdielen

Dahinter stecken Terrassendielen, die so ausdauernd sind, dass Sie sich wundern werden. Hochwertigste Verarbeitung, bestes Finish und Sie haben die Wahl: Zwischen Hohlkammer und massiver Ausführung, sowie zwischen vier unterschiedlichen Farben.

Die Barfuß-Dielen
Kennen Sie dieses Gefühl? Die Sonne geht auf, auf dem Rasen spielt der Tau mit ebendiesen Lichtreflexen des wärmenden Lichtes und Ihre Nase umspielt der Duft Ihres frischen Kaffees. Was gibt es da Schöneres, als ein paar Schritte in den Garten zu wagen und die frische Luft und diese wärmenden Sonnenstrahlen zu genießen? Gut, wenn Sie sich jetzt für eine Terrasse aus WPC entschieden haben.

Was ist ein WPC Belag?

Nennen Sie es Terrasse, im Prinzip meinen Sie damit genau das. Die oberste Deckschicht, die Sie als Ihre Terrasse wahrnehmen, ist der Belag Ihrer Terrasse. Darunter befindet sich noch die Unterkonstruktion, die die Unebenheiten des Grundes ausgleicht und für einen luftigen Abstand zum Erdreich sorgt. Außerdem gibt es noch verschiedene Befestigungssysteme. Aber um all das kümmern wir uns für Sie, wenn Sie es wünschen. Entscheiden Sie sich einfach für eine Farbe Ihrer WPC-Terrassendielen. Hier finden Sie günstige Angebote für Ihr WPC Decking.

Welche Vorteile hat eine WPC-Terrasse?

WPC Decking, die ausdauernde und edle Variante der Holzterrasse.

WPC Terrasse

Vielleicht kennen Sie ja schon die vielen Vorteile einer hochwertigen WPC-Terrasse, dann finden Sie hier unser Angebot: WPC-Terrassen bei Holz-Service-24. Falls nicht, werden Sie überrascht sein.

WPC steht für Wood Plastic Composit. Damit handelt es sich um einen Verbundwerkstoff aus natürlichem Holz und hinzugefügtem Kunststoff. Beide Materialien werden thermoplastisch verarbeitet. Was nichts anderes heißt, als dass sie unter Hitze miteinander vermengt werden. Der Fachmann spricht dabei vom Verbacken. Unsere Dielen sind übrigens 100 % PVC frei. Das ergibt Dielen, die unempfindlich gegen Schmutz, Feuchtigkeit und Verfall sind. WPC Dielen sind beidseitig verlegbar und im trocknen und nassen Zustand rutschfest.

Wie lässt sich WPC verarbeiten – Montage von WPC und Hilfsmittel

WPC ist ein Verbundstoff, der zu rund 80 Prozent aus natürlichem Holz besteht. Deshalb lassen sich WPC-Dielen genau so einfach und unkompliziert verarbeiten wie Terrassendielen aus klassischem Holz. Jedenfalls dann, wenn Sie ein hochwertiges Produkt gekauft haben. Damit Ihre Auswahl nicht dem Zufall überlassen bleibt, kaufen Sie bei unseren Angeboten immer WPC-Terrassendielen von Kovalex. Das ist Markenware „made in Germany“. WPC wird zwar in bestimmten Längen gefertigt, bitte beachten Sie jedoch, dass es produktionsbedingt zu Maßtoleranzen von +2 cm bis -1 cm kommen kann. Die Produktion erfolgt im Durchlaufverfahren, dabei werden die Profile nicht immer genau rechtwinklig geschnitten, daher müssen diese ggf. immer beidseitig vor der Montage nachgeschnitten werden.

 

Eine WPC Terrasse benötigt eine Unterkonstruktion aus WPC oder Alumimium mit einem max. Abstand von 45 cm. WPC Dielen können entweder auf einer WPC Unterkonstruktion aufgeclipst werden (WPC Montage Clips zum Aufclipsen) oder mit WPC Montage Klammern auf einer Unterkonstruktion aus Holz oder Aluminium  verschraubt werden. Achtung: Sie dürfen nicht komplett von oben durch die ganze Diele schrauben, es werden nur die Klammern von der Rückseite her an der Diele verschraubt! Am Anfang und Ende der Terrasse kommen dann die WPC Start- und Endclips zum Einsatz.

WPC Terrassendielen Hohlkammer in allen 4 Farben

WPC Terrassendielen Hohlkammer in allen 4 Farben

WPC Terrassendielen Vollkammer in allen 4 Farben

WPC Terrassendielen Vollkammer in allen 4 Farben

Oberfläche unbehandelt

WPC Terrassendielen mit unbehandelter Oberfläche

 

 

 

 

 

 

 

 

WPC Terrassendielen mit mattierter Oberfläche

WPC Terrassendielen mit gebürsteter Oberfläche