Saunaholz im Angebot: Blockbohlen oder Banklatten

Saunaholz im Angebot

Saunaholz im Angebot, im Ernst? Draußen sind die Tage noch nicht lange vorbei, an denen die Temperatur in ganz Deutschland die 30 Grad Marke überschritt und wir schreiben über Saunaholz. Ja, denn wir wissen, Klimawandel hin oder her, noch sinken die Temperaturen im Herbst. Um dann im Winter vielleicht sogar soweit unter Null zu fallen, dass es den einen oder anderen Tag für ein mediengerechtes Schneechaos reicht. Uns interessiert nicht das Chaos, sondern das Wetter.
Wir lassen also den Sommer, die Hitzerekorde und die Trockenheit hinter uns. Kümmern uns an dieser Stelle nicht um die Wasserspeicher der Natur, die noch nicht aufgefüllt sind. Trotzdem dreht das Wetter inzwischen eindeutig Richtung Herbst. Ein Tiefdruckgebiet jagt nach dem anderen vom Atlantik Richtung europäisches Festland und bringt neben den feuchten Luftmassen endlich Regen.
Regen, Wind und langsam sinkende Temperaturen: Das ist genau die Mischung, die das Wetter zur Vorfreude beisteuern kann. Zur Vorfreude auf die wohlig warmen Nachmittage oder Abende in der wärmenden Sauna.

Die Sauna schafft Lebensqualität in der dunklen Jahreszeit

Saunaholz im Angebot: Blockbohlen oder Banklatten

Saunaholz im Angebot: Blockbohlen oder Banklatten

Ihre wohlige Hitze ist dazu angetan, Kreislauf und Abwehrkräfte auf die dunkle Jahreszeit vorzubereiten. Ganz nebenbei dient sie auch der psychischen Stabilität, das jedenfalls verraten uns Saunafans. Es hat etwas von Lagerfeuerromantik, in der Wärme zu schwitzen und zu erzählen oder schweigend seinen Gedanken nachzuhängen.
Damit schafft die Sauna ein Stück Lebensqualität in der dunklen Jahreszeit. Ein Lichtblick, auf den sich die Besucher freuen. Eine rettende Insel, auf die sich der von Kälte, Nasse und Viren geschundene Körper retten kann, um neue Kraft zu tanken. Wenn gesunder Lebenswandel immer so freudenreich wäre, wie ein gepflegter Saunagang, dann wären die Sprechzimmer der Ärzte vermutlich leerer.

Saunaholz im Angebot: Blockbohlen oder Banklatten

Weshalb wir der Sauna an dieser Stelle ein Loblied singen, ist klar. Wir haben Saunaholz im Angebot. In wechselnden Zusammenstellungen und Stärken. Immer mit Schnäppchengarantie. Aber dass wissen unsere Kunden längst.
Ob Blockbohlen aus Weißtanne oder Banklatten aus red Cedar. In unseren Sonderposten schnüren wir immer wieder Pakete zu unglaublich günstigen Preisen und mit dem passenden Saunaholz.
Das Holz schmeichelt der Haut beim Anfassen und kommt mit den regelmäßigen Schwankungen von hoher und niedriger Luftfeuchte bestens zu Recht. Ein weiterer Punkt: Es kann sehr schnelle Wechsel von niedriger Temperatur bis hin zu einer sehr hohen Temperatur, wie sie typisch für die Sauna ist, gut aushalten. Ohne diese Qualitätsmerkmale hätten Sie an einer Sauna keine Freude. Denn wer eine Sauna plant und baut, möchte sie über viele Jahre genießen. Dazu ist unser Saunaholz geeignet. Sie finden es hier: Saunaholz im Angebot.