Terrassendielen pflegen: Warum wir leicht farbiges Pflegeöl empfehlen

Terrassendielen pflegen: Wir empfehlen leicht farbiges Pflegeöl.

Terrassendielen pflegen: Warum wir leicht farbiges Pflegeöl empfehlen

Immer wieder werden wir nach der richtigen Pflege für Terrassendielen gefragt. Sie haben die Qual der Wahl: Im Baumarkt und in anderen Geschäften gibt es ein Fülle von Pflegemitteln für Terrassendielen. Es ist unsere Erfahrung und die Erfahrung zahlreicher Kunden, die wir Ihnen als wertvolle Tipps für die Pflege Ihrer Terrassendielen weitergeben.

Pflegen Sie Ihre Terrasse mit einem leicht pigmentierten Pflegeöl

Unser Tipp für die Pflege und die richtige Konservierung: Streichen Sie Ihre Terrasse mit einem leicht pigmentierten Pflegeöl. Wiederholen Sie diese Behandlung einmal im Jahr. Warum wir ein leicht farbiges, also leicht pigmentiertes Pflegeöl empfehlen? Nun, sehr dunkle Öle führen bei Sonneneinstrahlung zu einer erhöhten Oberflächentemperatur der Terrassendielen. Der Unterschied in der Erhitzung kann gerade im Sommer über zwanzig Grad Celsius im Vergleich zu helleren Ölen ausmachen. Das bedeutet nicht nur einen höhere thermische Belastung für das Holz, es kann in heißen Wetterperioden auch unangenehm werden.
Pflegeöl ohne Pigmentierung
Ohne Pigmentierung ist das Öl farblos. Dann wiederum bietet das Pflegeöl praktisch keinen UV-Schutz für das Holz. Die Terrassendielen vergrauen also schneller. Wir führen das Pflegeöl Remmers Aidol und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Terrassendielen pflegen Sie mit unseren günstigen Angeboten

Wenn Sie sich für ein günstiges Angebot interessieren, schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir liefern deutschlandweit zum Festpreis. Wenn Sie also nicht in Berlin oder Potsdam wohnen, nutzen Sie einfach unseren deutschlandweiten Lieferservice. Wir liefern auch nach Emsdetten, Bielefeld, Rosenheim oder München. Unsere Telefonnummer und E-Mailadresse finden Sie hier.